Führerscheinprüfung trotz fehlender Stunden?

3 Antworten

Du kannst selbstverständlich dagegen vorgehen und eine Selbstanzeige wegen Urkundenfälschung machen, indem du angibst, dass du vorsätzlich einen gefälschten Ausbildungsnachweis benutzt hast, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Womöglich wirkt sich das strafmildernd für dich aus.

§267 StGB:

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Natürlich hat er sie dir angerechnet.. Du hast sie ja unterschrieben, damit kann er beweisen das du sie gefahren bist.

Du kannst das natürlich publik machen, anzeigen.. aber ja, deinen Führerschein bist du dann los..

Es ist gar nicht ok was der FL da gemacht hat.. aber du hast ihn unterstützt mit deiner Unterschrift, blöde Situation.

Unterschreiben musste ich ihm aber trotzdem alle vorgeschriebenen Stunden -

logisch, seine Absicherung. Da sind Mindestanforderungen vorgeschrieben.

Kann ich dagegen vorgehen,

klar, damit würdest du den FS aberkannt bekommen