Führerscheinprüfung in einem anderen Bundesland fertig machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht möglich, da die zuständige führerscheinstelle den Prüfungsort auch festgelegt hat. In Bayern wäre ein neuer Antrag nötig. Am besten mal zur Führerscheinstelle gehen und fragen ob die den Antrag an den neuen Wohnort weitergeben. Die Fahrstunden können in ganz deutschland absolviert werden, und werden auch anerkannt. Nur die Prüfung muss am Antragsort abgelegt werden.

such dir doch übers internet eine fahrschule in bayern und stell die frage dort. das ist der direkte und einfachste weg. die antworten sind zu 100 % richtig und verbindlich.