Führerscheinentzug aber Lappen liegt bei staatsanwaltschaft?

2 Antworten

Die Frist sollte eigentlich mit Abgabe des "Lappens" beginnen...

Hast Du denn eine Bestätigung der Staatsanwaltschaft, daß Du den Führerschein dort abgegeben hast? Dann könntest Du der Führerscheinstelle eine Kopie dieser Bestätigung schicken oder die Führerscheinstelle an die Staatsanwaltschaft verweisen.

da ich meine zuständige Führerscheinstelle per Mail und telefonisch seit 2 Wochen überhaupt nicht erreichen kann

Wie ist das denn möglich?

Die Zeit läuft, seit der Entzug der Fahrerlaubnis amtlich ist.

Ironstar
Fragesteller

Weist du ob es seit dem 30.09. schon amtlich ist? Oder wird es erst amtlich sein wenn der Führerschein von der Staatsanwaltschaft zur Führerscheinstelle gelangt?

Raven751  13.10.2023, 11:19
@Ironstar

Seit dem Du das Schreiben hast, dass die Fahrerlaubnis entzogen ist müsste das laufen.
Versuch dennoch mit Deiner Führerscheinstelle Kontakt aufzunehmen. Es kann eigentlich nicht sein, dass die 2 Wochen nicht erreichbar sind.