Führerschein Entzug / Führerscheinakte wird Führerscheinstelle nicht zugesandt?

3 Antworten

ende august werden die die akte senden

Die Akte wird wahrscheinlich erst kurz vor Ablauf der Frist gesendet werden. Vorher darf ja eh nix unternommen werden. Was mich folgt, hängt eh einzig und allein vom Sachbearbeiter ab. Bei Alkohol und Drogen, kannst du dich noch auf ne ganze Reihe von Schikanen gefasst machen

Teresa973
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das denke ich mir ich hoffe nur da es sich um ein Erstvergehen handelt und ich sonst keinerlei Einträge habe die Schikanen nicht ganz so schlimm ausfallen

DerBayer80  03.08.2021, 17:44
@Teresa973

Woe gesagt das kommt auf den Sachbearbeiter an. Einem Bekannten von mir haben sie 1 Jahr das Leben zur Hölle Gemächt

Knochi1972  03.08.2021, 21:30
@Teresa973

Schikanen gibt es nicht. Man kann sie aber als solche empfinden, das stimmt schon.

Die Staatsanwaltschaft ist eine Behörde wie andere Behörden auch. Sie bekommt zahlreiche Anfragen und muss selbst schauen, die aktuellen Rechtsverfahren voranzutreiben, damit die Gerichte das Verfahren nicht wegen Untätigkeit von sich aus beenden.

Du bist eben keine Terminsache, darum musst du warten, bis man Zeit für dich hat.

Wenn es nur darum geht, Urteile zu bekommen: Die hast du doch auch. Schick sie an die Behörde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig