Führerschein weg wenn man mit ein abgemeldetes Auto zum Schrott fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich durfte nach Abmeldung noch nach Hause fahren. Ob zum Schrottplatz ? Könnte möglich sein, wenn du es beweisen kannst, daß es nur dorthin ist. Führerschein weg? Das wird nicht passieren, denn du hast ja alle Verkehrsregeln eingehalten und bist nicht betrunken/Drogen gefahren.

Du kannst dir auch ein Kurzkennzeichen/Überführungskennzeichen auf der Zulassungsstelle holen, da bist Du auf der sicheren Seite oder den Händler fragen, oft haben die auch so was. Alles andere wäre sinnlos. Dir braucht bloß einer ins Auto fahren, du bist weder versichert noch sonst was, dann bleibt nicht nur die Strafe wegen nichtversichert und ohne Steuer, sondern du musst sämtliche Kosten übernehmen.

...den Führerschein wirst du nicht verlieren. Du wirst eine Anzeige bekommen

weil du mit einem abgemeldetem Auto unterwegs bist. Ein Schrottauto würde

ich vom Schrotthändler gratis abholen lassen. Die machen ja noch

Geschäfte damit !

1992SM
Fragesteller

Ja, gratis. Das stimmt. Allerdings bekomme ich 200€ wenn ich es selber hin bringe. Aber vielen Dank, für den Tipp. Und für deine Antwort. 👍

Wohin du mit dem Auto fährst ist doch völlig egal. Mit einem abgemeldeten Auto darf man nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.

Ob dir Führerschein abgenommen wird, kommt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung