Wird der Führerschein entzogen wen ich kein Warndreieck habe?

6 Antworten

Nö so schlimm ist es nicht , du bekommst wahrscheinlich eine Mängelkarte damit musst du dann zur Polizei fahren und zeigen das du ein Warndreieck hast

Nein. Schon gar nicht beim ersten Mal.
Sollte eine Ordnungswidrigkeit immer und immer wieder begangen werden, ist es aber zumindest theoretisch möglich, die „allgemeine Tauglichkeit zum führen eines KFZ“ in Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Solltest du kein Warndreieck mitführen kostet dich das 15€. Am besten du kaufst dir einfach eins, dann musst du auch keine Strafe zahlen.

Ich selbst würde riskieren die Strafe dafür zu zahlen, wenn du das nicht willst, bestelle online eines oder borg dir eines aus von jemanden der sein Auto in der Zeit nicht fährt, dauert ja nicht so lange.

Nein, das kostet soweit ich weiß 15€ und das wars.