Was wenn man ausversehen rückwarts fährt?

4 Antworten

Hallo Heinz827

Deine Versicherung wird den Schaden am anderen Fahrzeug begleichen und die wirst höher eingestuft.

Wenn du eine Vollkasko hast wird von dieser der Schaden ab deinem Auto abzüglich eventuellem Selbstbehalt bezahlt

Gruß HobbyTfz

Dann gibt es vermutlich Ärger mit der Versicherung, weil die für den Schaden nicht aufkommen will.

DerBayer80  21.07.2020, 05:54

Die Versicherung bezahlt sowas anstandslos. Du machst das ja nicht mit absicht

HobbyTfz  21.07.2020, 07:50

Eine Versicherung ist dazu da um solche Schäden zu bezahlen

Ganz einfach, die Haftpflichtversicherung des Autos bezahlt den entstandenen Schaden beim Unfallgegner. Sowas passiert vermutlich 1000x im Jahr. Dazu kommt der Spott deiner Mitmenschen von du zu blöd bist zum Autofahren.

Nach dem Verursacherprinzip müsste deine KFZ-Haftpflichtversicherung den entstandenen Schaden bezahlen.