Führerschein Klasse A1 ok?

3 Antworten

Moin!

Nein, dafür brauchst Du nicht schon den in Klasse B haben. Du kannst direkt mit dem A1 anfangen.

Naja und leichter ist er auch nicht. Die Inhalte sind ja nicht nur die Standardfragen, wie für einen Autoführerschein, sondern umfassen zusätzlich auch noch spezielle motorradtechnische Fragen.

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er
Memoselo
Fragesteller

Coole Name bin auch ein wolf ;)😘😂

wie viele theoriefragen?

diewoelfin0815  08.12.2018, 10:53
@Memoselo

Moin Wolfsrudelmitglied! 😉😎👍

Wenn Du gerne etwas mehr bzgl. dem A1-Führerscheinerwerb wissen willst (Umfang, Kosten, Prüfung etc) findest Du hier reichlich interessante Infos:

https://www.fuehrerscheinfix.de/fuehrerscheinklassen/a1-fuehrerschein/

Und falls Du schon die Zeit nutzen willst um Deine Theorie-Kenntnisse aufzubauen, kannst Du das schon sehr gut hier machen:

https://www.fahrschule.de/Testbogen/

(Dort einfach die Führerscheinklasse auswählen und anschließend auf das blaue [Test erstellen]-Feld klicken. Der Test ist absolut kostenlos und es ist auch keine Anmeldung erforderlich! (Also nicht auf das evtl irritierende Werbefeld darunter drücken!)

Viel Spaß, viel Erfolg und verspricht mir bitte, nicht an Deiner Maschine rumzubasteln um z.B. die Drosselung rauszunehmen und/oder lebensmüde und ohne Verstand rumzuheizen. Das kann nicht nur Leben (auch eigentlich Unbeteiligter) kosten, sondern erwirkt auch den automatischen Verlust der Betriebserlaubnis mit massiven weiteren Folgen auch in puncto Führerschein und ist unter erfahrenen Biker wird so ein Vorgehen extrem gehasst!

wölfin

Memoselo
Fragesteller
@diewoelfin0815

Können wir das bitte privat klären wölfin?

hast du facebook?

diewoelfin0815  11.12.2018, 05:42
@Memoselo

Hab Dir eine Nachricht über die gutefrage-Freundschaftsanfrage zukommen lassen.

derderfragt20  08.12.2018, 09:48

Waren glaube 16 gesamt x 90Min .
Dann kannst du alle 125 Motorräder (Moppeds) Fahren. Mit einer Maximalen Leistung von 15Ps. 2Takter sind meistens dann gedrosselt.

Nein, für A1 muss man keinen B Schein haben.

Leichter nicht unbedingt.. aber gut zu schaffen auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Laut deiner anderen Frage bist du bereits 18, wozu also den Kinderführerschein, wenn du zum gleichen Preis und in der gleichen Zeit den A2 machen kannst, mit dem du 48 statt 15 PS fahren darfst?