A1 zu b196?

1 Antwort

Selbstverständlich kann man mit Vorbesitz B auch A1 machen, warum auch nicht?

Es gibt da aber keine wirklichen Erleichterungen á la "B196" oder so um dann mit dem A1 auch PKW fahren zu können.

Der B196 ist im Vergleich dazu ja aber auch keine "richtige" Klasse A1, da nur in Deutschland gültig und kein erleichterter Aufstieg zu A2/A möglich...

Die einzige Erleichterung bei der Erweiterung von A1 zu B ist, dass man bei der Theorieprüfung weniger Fragen hat. Großartig günstiger wird der B dadurch aber nicht.

Wenn man später noch A2/A machen möchte, wird das dann aber günstiger durch den A1, weil man den Praxisaufstieg ohne theorieprüfung und ohne Pflichtfahrstunden machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung