B oder B196 Führerschein?

B197 meinte ich natürlich, sorry

2 Antworten

Davon ausgehend, dass du 197 meinst....

Ein Nachteil wäre es dann, wenn du vorhast noch weiter Klassen zu machen. Machst du z.B. den BE, dann muss dort die praktische Prüfung zwingend auf einem Fahrzeug mit Schaltung abgelegt werden, sonst hast du beim BE die Automatikbeschrankung. Meine Schwester hat z.B. aus dem Grund den B gemacht, da sie kurz drauf den BE gemacht hat und es so für sie einfacher war. Mein Bruder, der parallel den B gemacht hat, hat sich für den 197er entschieden. Er hat keine Intention weitere Klassen zu machen. Was man allgemein für sich bedenken sollte...10h reichen nicht zwingend aus, um dann auch im Alltag direkt problemlos mit Schaltung zurecht zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Zombie935  20.06.2023, 17:40

nein, habe be mit automatik gemacht

b196 ist der Zusatz für 125ccm LKR. Nix Automatik.

peterobm  20.06.2023, 13:44

vom Alter her ist das nicht möglich er hat sich da vertan

Privat235
Fragesteller

Ups😅B197*

RickSanchez0903  20.06.2023, 14:05
@Privat235

;)

Ich sehe halt den Sinn nicht. Warum sich einschränken? Schalten ist ja wohl das einfachste auf der Welt. Ich verstehe einfach den Mehrwert davon nicht.

Privat235
Fragesteller
@RickSanchez0903

Der Mehrwert ist, dass die Prüfung einfacher ist und man trotzdem Schalter fahren darf