Beim B Führerschein dabei trotzdem A1 machen?

Ach so, wie läuft das dann wegen den Theorieprüfungen ab? Habe die für die Klasse B noch nicht geschrieben.

2 Antworten

In erster Linie wäre Deine Fahrschule der richtige ASP. Je nachdem wie weit Deine Theorie schon fortgeschritten ist, kann man das vielleicht noch integrieren. Für die A-Klassen werden noch 4 (Doppel?)Stunden mit Motorradspezifischen Inhalten draufgepackt. Zur Theorieprüfung würdest Du dann ein anderes Fragenpaket erhalten, mit Fragen, die auch motorradspezifisch sind.

Und machst dann 2x Praxis. Einmal Auto und einmal Motorrad.

Ob sich das zur Anmeldung an Deine zuständige Führerscheinstelle noch nachreichen lässt, kann Dir nur Deine Fahrschule beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

mach auf jeden fall den a2...preislich kein großer unterschied mehr...dann kannst du größeres fahren u später erweitern, oder dir ne 125 ger holen, wie du magst...aber glaub mir,wenn du erstmal Blut geleckt hast willst du ganz schnell auch was größeres u das wär dann kein Problem