Fühle mich verarscht - was soll ich machen?

Caila  15.07.2022, 13:38

Und deine Frage?
Und was sollen die Shoppingbilder?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das sind die Klamotten, die sie haben will so sinnlos

wollte nur fragen was ich machen soll, weil ich habe nur Stress zu Hause mit meinen Schwestern

3 Antworten

Hallo Sinan388,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr enttäuscht bist. Ich kann Deinen Vater auch nicht verstehen. Aber merke: Wir können andere Menschen nicht verändern!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir!

Habe bei deinen Profil nachgeschaut und da festgestellt du bist der Bruder.

Ich war auch bei meinen Vater der Liebling und konnte ihn um meine Finger wickeln, aber unverschämt war ich nie. Ich glaube das oft die Mädchen Vaterkinder sind und die Jungs oft Mutterkinder.

Bei mir war das Verhältnis zu meiner Mutter einwenig angespannt, weil sie, wie bei dir der Vater, mehr zu meinen jüngeren Bruder hielt. Ich hatte bei ihr immer das Gefühl sie würde meinen Bruder bevorziehn und auch lieber haben. Ich beschwerte mich mal und dann erfuhr ich erst warum das so war. Mein Bruder war bei seiner Geburt schwer krank auf die Welt gekommen und erst im Laufe der Jahre hat sich das gebessert.

Ich will nur damit sagen, warum machst du mal kein Männergespräch mit deinen Vater und erklärst das du der Meinung bist er bevorzugt deine Schwester, du hättest das Gefühl du wärst garnicht da, gerade jetzt bei deinen 18. Geburtstag hast du es besonderst bemerkt.

Ich würde es sachlich vortragen und das Gespräch soll auch nicht eskalieren. Ich würde auch nicht das Materielle im Vordergrund setzen, sondern das in einer Familie jeder etwas zur Unterstürzung beiträgt und das auch deine Schwester im Haushalt helfen sollte.

Ich wünsche dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Wenn deine Schwester mit 15 deine kleine Schwester ist, bist du ja mindestens 15, wenn nicht gar älter.

Es scheint dir ja nicht darum zu gehen, wie es deinem Vater oder deiner Schester geht, sondern um dich bzw. um Geld.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Job zu suchen. Es gibt so viel Arbeit, also such dir doch etwas.

verreisterNutzer  15.07.2022, 13:43

Es geht mir nicht um Geld, Ich nehme kein Geld von meinem Vater

es regt mich einfach nur auf das er alles für sie macht, obwohl sie so ist

Johnny1701  15.07.2022, 13:45
@verreisterNutzer

Lass ihn sein Ding machen.

Woher kommt denn bisher das Geld für deine Kleidung und dein Essen?

kiniro  15.07.2022, 17:11
@verreisterNutzer

Da geht es dir also nicht ums Geld, sondern um (mehr?) Aufmerksamkeit, wenn ich das richtig einschätze.