Bevorzugen meine Eltern meine Schwester?

2 Antworten

Ich kann die Situation nachvollziehen. Die jüngere Schwester ist nicht faul, sondern kommt nicht nach in der Schule. Die Eltern sind mit ihrem Schicksal mehr beschäftigt und darum erhält sie mehr Lob wenn mal etwas gelingt. Bei Dir wird es einfach erwartet. Das ist ungerecht, weil Du doch auch eine Anerkennung brauchen kasnnst. Und Vorwürfe wie ,,zu dick" dürfen nicht sein und sind sehr ungerecht. Jedes Mädchen will gefallen und darum sind solche Vorwürfe immer fehl am Platz und können Dir schaden; besonders deshalb auch, weil Du in der ,,Pubertät" bist und darum extra empfindlich bist. Das sollten Deine Eltern einsehen. Leider ist es so im Leben, dass jede(r) Kinder in die Welt setzen kann; auch wer keine Ahnung von Erziehung hat.

Leider ist das nur eine Erklärung; keine Empfehlung was Du tun könntest. Dazu ist die Situation zu kompliziert. Eine gute Empfehlung könnte ich abgeben, wenn ich auch die Gegenseite gehört hätte. Alles andere ist unseriös. Hast Du keine(n) Omkel oder Tante, die Dir beraten kann? Das het in meinem Fall sehr geholfen!

Alles Gute, viel Mut und liebe Grüsse von ulrich1919

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir mit meiner kleinen Schwester auch so was du dagegen tun kannst weiß ich auch nicht Versuch dich abzulenken oder rede mal mit deiner kleinen Schwester oder so