Freund meiner Schwester ist aggressiv - schlechtes gewissen was soll ich machen?

5 Antworten

ja, du hast das richtige getan.

obwohl die reaktionen deiner mutter und deines stiefvaters total daneben waren, ehrlich gesagt. die haben es übertrieben und nicht gut gemacht. dennoch, egal wie sie jetzt drauf ist, du hast es richtig gemacht.

Sucht das Gespräch zu zweit versuch ihr klarzumachen das es so nicht weitergeht und ihr eine Lösung finden. Sonst rede mit deiner Mutter was sie darüber denkt und sie wird den Kontakt vorerst unterbinden oder mit den Eltern des Freundes reden

Ich würde mir auch Sorgen machen.

Der Freund hat sie voll im Griff... im warsten Sinne des Wortes.

Aber.. Du kannst nichts dagegen tun.

Einige Frauen lassen sich misshandeln und stehen trotzdem zu ihrem Freund.

Du sagst selber, dass sie ausrastet, sobald Du dieses Thema ansprichst.

Das bedeutet, das Du genau den wunden Punkt getroffen hast.

Eine Lösung kenne ich nicht.

Rufe beim Jugendamt an und schildere das. Die kennen die Lösung.

Mario

Du hast genau das richtige getan. Du bist die ältere Schwester und dein Job ist es deine Schwester vor schlimmen Dingen zu bewahren. Deine Schwester wird das irgendwann einsehen und eigentlich ist auch nichts mehr wert als ein gutes Verhältnis zu den Geschwistern. Freunde kommen und gehen aber die Familie bleibt für immer

Geh zum Jugendamt und erzähl es denen am sonsten zeig ihn an Wegen Körperverletzung und deine Mutter soll ihr den Kontakt zu dem Verbiete.