Meine kleine Schwester will keine gewaschenen Klamotten anziehen.?

2 Antworten

Hey,

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - man gibt ihr gar nicht erst die Möglichkeit ungewaschenes zu tragen und macht klar, dass die Leute nix mit einem stinkenden Schwein zu tun haben wollen.

Aber Achtung - das würde ich nur tun, wenn die Klamotten die sie anziehen will dreckig sind oder unangenehm riechen. Denn nicht frisch gewaschen heißt ja nicht unsauber. Wenn die Kleider noch okay sind, sollte sie sie ruhig tragen dürfen

Lg

Vielleicht mag sie den Duft nicht. Z. B. Waschpulver oder Weichspüler und kann dies noch nicht artikulieren oder ihr ist irgendwas unangehm und sie kann das nicht sagen, nur in Wut. Oder es steckt etwas Ganz anderes dahinter auf das sie gar nicht kommen. Ich hatte eine Freundin, die hatte aber Neurodermitis und die nahm glaube ich nur Hakapon oder so... Probieren Sie doch einmal mit duftneutralem Waschpulver und eine Kappe Essig zum Weichspülen. Der Essig Duft verfliegt. Legen Sie doch abends die Wäsche für morgen, schon abends sichtbar über die Stuhllehne im Kinderzimmer und sagen nichts. Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen. Meine kleine Schwester wollte früher weder Gemüse noch Fleisch, Hühnchen oder Fisch essen. Oh je, heute ist sie Vegetarierin. 😂 Ich kenne noch andere Geschichten. Aber Am Besten sie reden mal mit dem Kinderarzt, der Klassenlehrerin. Es gibt auch Kinderpsychologen. Das ist der richtige Weg zum Wohle aller. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung