schwester klaut Klamotten was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heeeey, Ich kenne dieses Problem nur zuuu gut! Mein Bruder(18) klaut mir(16) schon seit 3 Jahren meine Sachen! Angefangen hat es bei Trainerhosen hinzu teurem Parfum bis zu T Shirts Anzüge, Jacken, Schuhe und Pullover. Ich raste förmlich aus! Es ging sogar soweit dass er mir gesagt hat er weiss nicht wo meine Sachen sind wobei er sie vor mir versteckt gehalten hat. Als ich in den Ferien war schloss ich mein Zimmer ab und er brach sogar das Schloss auf. Ich habe mit meiner Mutter geredet und sie hat mit ihm ein deutlich hartes gespräch geführt sie hat ihm gedroht ihn aus dem Haus zu schmeissen. Seitdem fragt er mich um die sachen. Also führe ein Gespräch mit der Mutter und deiner Schwester, dan kommt das schon gut!

Ihr und deinen Eltern klar machen, dass es für dich eben schon schlimm ist. Und wie macht man etwas klar, wenn die anderen anderer Meinung sind? Mit viel Ruhe, mit der BITTE um Verständnis und Konsequenz. Aber nicht mit nerven, rumschreien oder gar beleidigen...

mehr als zickenterror machen kannst du nicht,wenn deine eltern dir nicht helfen...

wie wärs mit zimmer abschliessen wenn du weg gehst?

bin froh das ich 2 brüder hab ;)

Sperr deinen schrank mit einem schloss ab, oder sei einfach nicht so egoistisch und sag du leihst sie ihr gerne wenn sie frägt

riegel anschrauben und vorhängeschloß dran, wenn du nicht anwesend bist.

im übrigen machst du mal deine eltern klar was eigentum und privatsphäre bedeuten. für viele mag das verhalten deiner schwester nicht so schlimm sein, aber es gibt nun mal andere die das anders sehen und das ist auch gut so.