Schwester klaut immer Sachen

13 Antworten

lass die doch. und wenn ihr später älter wird werdet ihr euch kranklachen darüber. nur die sachen die dir wirklich wichtig sind würde ich verstecken.....

Also bei mir hat mein großer Bruder das immer gemacht, daraufhin hab ich mit meinen Eltern geredet und da niemand anderes bei uns im Haus ist der soetwas macht, haben wir augemacht dass er mir immer wenn etwas von mir fehlt 5€ geben muss, und falls ich es irgendwie nur verschlampt habe oder so muss ich ihm 7€ zurückgeben weil ich ihn beschuldigt habe (bei wertvolleren Dingen wird der Preis entsprechend erhöht). Hat bis jetzt gut geklappt, er klaut viel weniger und falls er doch mal klaut und ich es merke kann ich nur gewinnen ;)

lakritzmausi300
Fragesteller

sehr gute idee! das werde ich gleich morgen mal ansprechen, danke :)

Moorhuhn68  28.07.2022, 18:58

Aber dann könnte der Bruder dir doch etwas klauen, was später "zufällig" wieder auftaucht, es also aussieht als ob es von dir verlegt worden wäre. Wäre doch ein leicht verdientes Geld. Oder du könntest theoretisch deinen Bruder zu Unrecht beschuldigen, weil du grad knapp bei Kasse bist...

Sprich mit deinen Eltern darüber. Vielleicht darfst du dein Zimmer dann doch abschließen / deine Eltern reden mit deiner Schwester... Vielleicht kannst du mal versuchen einen auf Detektiv machen und sie auf frischer Tat ertappen. (zB im Schrank verstecken und ein Foto machen wie sie an deine Sachen geht... Ich hoffe mal das bringt etwas :)

Geh mal in einem ruhigen und ernsten Moment zu deinen Eltern und rede mit ihnen wirklich darüber oder mit deiner Schwester aber wenn das nicht klappt dann rede mal mit deiner Oma oder einem anderen Erwachsenen darüber :)

Das geht nicht. Versuch auf jeden Fall nochmal in Ruhe mit deinen Eltern darüber zu reden.

Verstecken könntest du es, aber dann wird deine Schwester anfangen zu suchen, wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

Mit deinem Namen beschriften n finde ich auch blöde. Sie nimmt ganz gezielt Süßigkeiten. Zimmer darfst du nicht abschließen. Kannst du die Sachen nicht in Schubladen packen und ein Vorhängeschloß hin machen ?

Ist zwar auch kein Zustand, aber dann ist klar, dass sie nichts nehmen kann und du dir das nicht mehr gefallen lässt.