Schwester zieht meine Sachen an, was tun?

11 Antworten

deine Eltern sollen den Schrank in dem sich deine Sachen befinden mit Schloss ausstatten wo nur du und sie einen Schlüssel haben

avatar2209  28.01.2017, 08:31

dann würde die schwester ihren schlüssel vll klauen um dran zu kommen :)

Jeannx  28.01.2017, 08:35

Zahlenschloss

Daran ist ja nichts auszuwerfen, wenn es bei einem Pullover bleibt (z.B ich bin 16 und meine Schwester 19 und wenn ihr kalt ist gebe ich ihr einen Wollpullover von mir mit [für alle Fälle] ). Nur wenn es dann darum geht, Unterhosen zu verleihen, wird es ekelig und ich kann dieses Beitrag, wo dir jemand vorgeschlagen hat einen Schloss dran zu machen nur unterstützen.

Andrea2009  28.01.2017, 08:34

Da ist ein Unterschied. DU gibst deiner Schwester den Pullover freiwillig...

Wollten Deine Eltern unbedingt ein Sohn? Hätten sie evtl. nur ein Kind, wenn gleich das erste ein Sohn geworden wäre?

oOJadonOo
Fragesteller

ne, Als wir zu 2 waren (Ich [Junge] und meine Schwester) haben meine Eltern sogar überlegt ein 3 Zu machen aber haben es dann doch gelassen weil es sonst doch zu stressig geworden wäre

BiggerMama  28.01.2017, 09:32
@oOJadonOo

Kann sie beim Klamottenkauf mitreden?

Es ist auch wirklich nicht einfach, für ein Mädchen neutrale Klamotten ohne Glitter und Glimmer in normalen Farben zu finden.

Vielleicht mag sie die typischen Mädchensachen nicht so, wie von ihr erwartet. Vielleicht mag sie Boxershorts, die gibts nicht für Mädchen.

Trotzdem finde ich die Klamottensuche in Deinem Schrank schon grenzwertig.

Hallo du,
deine Eltern sollen ihr einfach mal richtig Ärger geben und eine Strafe verabreden, wenn sie es nochmal macht.
Amy

Labertasche3  28.01.2017, 09:30

Was zum Teufel? In welcher Zeit lebst du denn?

Ich kann mir das gut vorstellen, das dich das super nervt. Das du dann nichts mehr zum Anziehen hast, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das ist auch nur zweitrangig.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn sie sich in Jungsklamotten wohler fühlt. Nur: Dann muss sie dich eben fragen oder sie kauft sich selber welche. Deine Eltern müssen da echt durchgreifen.

Klar, in der Familie sollte nicht alles streng nach dein und mein getrennt sein, aber es gibt gewisse Grenzen.