Komisch wenn die Tochter die gleichen Sachen anzieht wie ich zur Arbeit?

4 Antworten

Wie die Mutter, so die Tochter.

Kinder machen einen nach, egal ob es richtig/gut oder falsch/schlecht ist. Meist kennen sie es nicht anders. Also Eltern sind Vorbilder für ihre Kinder.

Da kommt Erziehung ins Spiel. Grenzen setzen, was man ab welchem Alter, natürlich nur bis zum 18. Geburtstag, darf (Bett-Geh-Zeiten, technische Medien-Zeiten, Kleidung, Taschengeld,...). Die Älteren bekommen mehr die "cooleren Rechte", wofür sie allerdings mehr im Haushalt helfen müssen.

Allerdings sollte man trotzdem immer darauf achten, wie man sich in der Gegenwart der Kinder verhält, denn man ist immernoch ein Vorbild!

Das machen zumindest meine Eltern bei mir (M15) und meinen Geschwistern so.

Laura18890
Fragesteller

OK danke für den netten Kommentar

aber sie bestellt die gleichen Sachen wie ich habe

Wenn das ihre eigenen Sachen sind, seh ich da kein Problem drin.

Kritisch wären nur nur hohe Pumps.

Aber mit 12 ist es normal sich zu entdecken und Styles zu probieren. Vielleicht sind es in einem Jahr zerrissene Jeans :)

Bei Sat1 würde man nen Familienhelfer holen, da das aber trashTV ist, ist es doch schön, wenn du (wahrscheinlich) ihr Vorbild bist. Du solltest ihr aber mal sagen, dass das deine Sachen sind.

Nett gesagt kann deine Tochter nicht zwischen mein und dein unterscheiden.

Was stimmt nicht mit dir, dass du keine natürlichen Grenzen zu deiner Tochter hast?