Welches Businessoutfit fürs Büro findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

1: Kostüm/Anzug in einheitlicher Farbe 80%
2: Rock und Blazer in unterschiedlicher Farbe 20%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1: Kostüm/Anzug in einheitlicher Farbe

Das erste Outfit finde ich eleganter und stimmiger. Damit kannst Du auch nach der Büroarbeit auch noch zum Essen, oder einer Einladung gehen.

1: Kostüm/Anzug in einheitlicher Farbe

beides gut, finde das erste aber schicker

1: Kostüm/Anzug in einheitlicher Farbe

Rock und Blazer in unterschiedlichen Farben sieht nicht schlecht aus, besser gefallen mir aber Rock und Blazer in einheitlichen Farben.

Völlig irrelevant. Warum überzeugst Du nicht mit und durch Deine Arbeit und Leistung?!

HALLO78366  08.09.2021, 19:31

so irrelevant ist das gar nicht Wenn man wie ein Bettler schon zur Eingangstür reinkommt, und auch nicht mal die zähne geputzt hat, dann ist das mit der Beförderung schon gelaufen. Einfach, weil niemand einen stinkenden Bettler in der Chefetage sehen will.

BLAEKK  08.09.2021, 19:32
@HALLO78366

Welches der beiden Outfits ist denn Deiner Meinung nach Bettler-like? Wieso siehst Du die Zähne sind nicht geputzt? Gesicht ist doch keines drauf. Einfach nur Geblubber

HALLO78366  08.09.2021, 19:35
@BLAEKK

Der 2. Kommentar war übrigens nur ein Beispiel, warum man sowas mal Fragen kann. Wenn dir solche Fragen in irgendeiner Weiße zu weit in dein Privatleben oder ihr Privatleben reinragen, würde ich dir empfehlen die Frage zu melden, und einfach keinen Kommentar dazu zu stellen, welcher niemanden Hilft.

BLAEKK  08.09.2021, 19:36
@HALLO78366

Ich möchte gerne weiterhin selbst entscheiden ob und wenn ja was ich antworte und möchte weiterhin gerne auf Zurufe dazu verzichten.

HALLO78366  08.09.2021, 19:39
@BLAEKK

Völlig irrelevant der Kommentar. Nützt niemanden etwas... Vor allem nicht der Fragestellerin. Bei sinnlosen Kommentaren hilft auch eine leere Seite, wo man die Kommentare Drauf schreiben kann. Ich zum Beispiel drucke mir gerne solche wie deinen auf Klopapier, und wische mir damit meinen wertesten ab.

HALLO78366  08.09.2021, 19:40
@BLAEKK

Du kannst übrigens immer noch deine Kommentare schreiben, das aber auch nur weil ich die Seite nicht besitze, und dir allgemein nichts vorschreiben kann.

BLAEKK  08.09.2021, 19:40
@HALLO78366

Es hat genau eine Replik meinerseits gedauert, bis Du Dein eigentliches Niveau offenbart hast. Offenbar ein soziales Problem. Glücklicherweise sind meines.

HALLO78366  08.09.2021, 19:45
@BLAEKK

Mhm🙄 Dein Niveau scheint ja viel höher zu sein, wenn du schon damit anfängst als Abwehr, oder so einen Kommentar schreibst, und nicht mal Feinheiten respektierst.

Jedenfalls sollte ich damit aufhören, sonst fängst du noch an mit "Du hast aber weitergemacht"...

Jetzt frag ich mich, wieso ich hier überhaupt mit dir schreibe. Eigentlich nur, weil du die Feinheiten und die Frage der Fragestellerin nicht nachvollziehen kannst. Das kann ich jetzt aber auch nicht ändern.

Tschüss. Vielleicht mach ich das mit den Klopapier wirklich... Hört sich wie ne gute Methode an um stress loszuwerden.

HALLO78366  08.09.2021, 19:33

Vielleicht sagst du jetzt auch, das man schon etwas drauf achten sollte, und das dass hier aber wirklich zu fein wird, aber das ist so ein bisschen wie die Wahl und das auftragen beim Deo. Man kann auch Zuviel machen. Und da ist es wichtig ein gutes Maas zu finden, welches nicht Zuviel oder zu wenig ist. Das ist oftmals sehr schwer, und mit etwas Feingefühl verbunden.

Finde beide schlecht. Beim ersten wirkt zu bissig frigide und zweites zu Farmer lastig.

  1. Outfit mit anderem Bluse?
W18J66  16.09.2021, 12:09

Mit anderer Bluse hast mehr Möglichkeiten zu kombinieren.