Passen diese Teile für ein Outfit?

Einige haben geschrieben das die Sneakers nicht dazu passen.

Würden die folgenden besser passen?

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich passt zusammen 56%
Finde ich pass nicht zusammen 24%
Würde dies anders kombinieren (Kombinationen beschreiben) 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich passt zusammen

Farblich passen die Teile Zusammen, bei den Schuhen lässt sich streiten resp. diskutieren. Für ein Sportliches Outfit geht es.

Parock75  12.09.2023, 14:54

Die beigefügte neue Auswahl der Schuhe, finde können alle zu diesem Outfit getragen werden.

Finde ich passt zusammen

Als Mann ist das im Prinzip schon ein guter Ansatz. Das bestätigen schon allein die anderen Antworten, die bemängeln, das eine Frau das so nie tragen würden.

Bild zum Beitrag

Um als Mann solche Kleidungsstücke im Alltag tragen zu können, ist es gerade hilfreich, wenn die gewählte Kombination sich nicht am hergebrachten Frauenbild orientiert, sondern wenn es gelingt, einen alltagstauglichen Stil zu finden, der mit solchen Kleidungsstücken die langweilige Männermode erweitert und bereichert.

Bild zum Beitrag

Dazu muss man einfach mal darüber nachdenken, was man erreichen will. Will man als Frau erscheinen, und mehr Toleranz erreichen, oder will man die modischen Möglichkeiten als Mann erweitern und dafür über die bloße Toleranz hinaus zusätzlich auch die nötige und wesentlich wertvollere Akzeptanz erreichen?

Bild zum Beitrag

Eine Verkleidung zur Frau bzw. die Ausrichtung an einem weiblichen Erscheinungsbild wird die weibliche Zuordnung und die alten Rollenbilder eher bestärken, während ein bewusst maskulines Erscheinungsbild unter Einbeziehung einiger „ femininer „ Kleidungsstücke eher das Potential besitzt, die alten Klischees aufzubrechen, und Akzeptanz für einen erweiterten Kleidungsstil bei Männern zu voranzubringen und weiter zu normalisieren. Eine echte Erweiterung der langweiligen Männermode ist nur über Anleihen und Umdeutungen bei der Frauenkleidung überhaupt möglich, da bereits alle denkbaren Neuerungen dort längst vorhanden sind.

Bild zum Beitrag

Die eigene Erfahrung über Jahre hat gezeigt, dass so ein Stil heutzutage schon eine sehr gute Akzeptanz hat, wenn er bewusst und selbstbewusst als Mann anstatt als Verkleidung zur Frau getragen wird. Oft fällt es vielen kaum auf, das man statt der langweilig muffigen Hosen einen Rock als Mann trägt, wenn man ihn passend auswählt und mit herkömmlicher Männermode kombiniert.

Bild zum Beitrag

Bei Deinen Beispielbidern ist vielleicht allenfalls die Bluse ( vor allem wegen der leuchtenden Farbe) vielleicht etwas too much, aber eigentlich ist auch diese im Schnitt ansonsten auch relativ neutral, Aber der Rock mit den Schuhen in Kombination mit einem sommerlichen Herrenhemd kann heutzutage absolut problemlos als Mann getragen werden.

Bild zum Beitrag

Mann muss sich einfach mal klarmachen, dass die Mehrheit der Leute ihre Probleme vor allem mit dem Verwischen der Geschlechterrollen hat, weniger mit einzelnen Kleidungsstücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)
idk98319356  11.09.2023, 17:58

Zieh halt einfach ne Hose an

xDavina  11.09.2023, 18:00

Weiß ich jetzt nicht ..

Könnt den glaub ich nicht richtig ernst nehmen. Sieht mega weird aus.

AriaVibes  05.11.2023, 20:13

Was für eine tolle Antwort! Und die Bilder sind absolut super, sehr attraktiv gekleidete Männer!

Finde ich pass nicht zusammen

Trag lieber eine blaue Jeans zu Top und Turnschuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Würde dies anders kombinieren (Kombinationen beschreiben)

Ich persönlich finde Sneakers zu solchen Röcken schwierig. Rock und Bluse ja, aber da sollten schon Schuhe mit Absatz zu getragen werden. Dieser muss nicht riesig sein.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Es muss dir gefallen, was du trägst. Nicht anderen. :-)

Würde dies anders kombinieren (Kombinationen beschreiben)

Lieber wie auf dem Bild, ist attraktiver. ;)