Fühle mich schlecht weil ich mich krankschreibe?

3 Antworten

Deine Gesundheit hat Vorrang, deine Klassenkameraden werden bestimmt Nichtmal merken, dass du weg warst, wieso auch? Vom ersten Eindruck halte ich persönlich nichts, jedes Jahr am allerersten Schultag habe ich mich immer richtig schlimm (absichtlich) angezogen, also halt Kleider mit den unterschiedlichsten Farben, Haare waren lang wie sonst was und unterschiedliche Socken hatte ich auch nur um diesen ersten Eindruck zu provozieren und zu testen, ob es den denn wirklich so gibt wie es viele beschreiben und als Antwort NEIN den gibt es nicht in der Schule maximal bei einem Bewerbungsgespräch also mach dir nichts draus bleib zu Hause und frag deine Mitschüler, ob ihr Hausaufgaben hattet oder ein neues Thema in einem Fach gibt.

Sorry, dass ich das jetzt weiter unten schreibe, habe das mit deinem crush nicht gelesen, da kannst du dich aber beruhigen, wenn sie dich aus so einem Grund negativ ansehen sollte, dann wäre das so oder so schwierig mit ihr geworden

Gegen die Schuldgefühle wie ich es schon oben verfasst hatte schreib deine Mitschüler mal an was so Neues in der Schule los ist, neue Hausaufgaben etc.

bistbesser
Fragesteller

Ich denke halt negativ.. Was ja nichtmal sein muss das es negativ rüber kommt, also meinst du ich sollte es abklären lassen und daheim bleiben und mir nicht so Gedanken machen was andere denken oder so?

Bero2  13.12.2021, 00:02
@bistbesser

Genau das sollst du machen, es mit dem Arzt abklären, Zuhause bleiben bis es dir besser geht und sich um niemand anderen interessieren. Mach dir keine Gedanken um Mitschüler, dem ersten Eindruck oder sonstigen Dingen.

bistbesser
Fragesteller
@Bero2

Also meinst du ich kann immer noch die Ziele schaffen nachdem es mir wieder besser geht?

Bero2  13.12.2021, 00:03
@bistbesser

Du kannst alles schaffen, du musst nur an dich glauben.

bistbesser
Fragesteller
@Bero2

Ich will halt einem Mädchen ein Weihnachtsgeschenk geben vor den Ferien.. Usw...)

Bero2  13.12.2021, 00:08
@bistbesser

1 Tag vor den Ferien kannst du kurz in die Schule gehen vor Unterrichtsschluss und es ihr so übergeben ODER Falls du wirklich nicht rausgehen wollen solltest oder stark krank bist versende es ihr einfach klar ört sich Komisch an aber wenigstens erreicht dein Geschenk sie

Bero2  13.12.2021, 00:09
@Bero2

Wenn du das Mädchen magst kannst du ihr sogar noch extra einen Brief darin schreiben ist etwas Schönes

bistbesser
Fragesteller
@Bero2

Ich hab ja noch zwei Wochen dafür Zeit..

Bero2  13.12.2021, 00:11
@bistbesser

Ach na dann, wenn du wieder in die Schule gehen solltest und das Mädchen gerade Zeit hat und irgendwo alleine steht am besten direkt nachdem die Pause beginnt, einfach zu ihr an den Tisch und das Geschenk übergeben natürlich solltest du ihr auch was sagen wie: das hier ist ein Geschenk von mir hab ich für dich gemacht oder sowas halt.

bistbesser
Fragesteller
@Bero2

Dafür is es vllt wirklich schlauer wen ich wieder gesund bin als wen ich das mache obwohl es mir nicht gut geht..

Bero2  13.12.2021, 00:17
@bistbesser

Wenn es dir in den 2 Wochen gut gehen sollte (das kannst du mit deinem Arzt abklären) kannst du wie schon geschrieben an ihren Tisch zu ihr hingehen falls du in den 2 Wochen aber trotzdem stark Krank sein solltest hat deine Gesundheit Priorität also hast du 2 Möglichkeiten entweder du versendet es ihr oder du lässt es wenn du nur normal krank sein solltest hast du noch dir Möglichkeit nach Ende des Schultages vor der Klassentreffen auf sie zu warten und es ihr so zu übergeben (was aber nicht ratsam ist da sie sich vielleicht auch anstecken könnte wenn deine Krankheit ansteckend sein sollte)

bistbesser
Fragesteller
@Bero2

Ich denke nach paar Tagen kann ich wieder zur Schule.. Muss es nur abklären lassen

Wenn man krank ist, ist man krank! Da gibt es keine Schuld!! Mach dir keine Gedanken! Es gibt welche die fehlen Monatelang! Krank ist krank. Geh morgen zum Arzt und klär das ab! Gute Besserung!

bistbesser
Fragesteller

Hast schon recht, aber ich fühle mich dann einfach mies weil mich Zwang würde ich es trotzdem schaffen hin zu gehen, aber eigentlich will ich es ja abklären lassen weil es mich ja selber stört und auf den Bauch, Hals etc geht..

Könnte eine Gastritis sein. Lass es abklären. Deshalb brauchst du kein schlechtes Gewisssen haben.

bistbesser
Fragesteller

Meinst du der Arzt findet das heraus?

Katta11  12.12.2021, 23:30
@bistbesser

Um es 100% herauszufinden müsste eine Magenspiegelung gemacht werden, aber davon bist du noch seeehr weit entfernt! Keine Sorge, das wird schon.

bistbesser
Fragesteller

Hab halt so ein gefühl als wäre etwas entzündet auch geht es auf meine Zähne gefühlt..

Katta11  12.12.2021, 23:29
@bistbesser

Achte auf deine Ernährung. Nichts alkoholisches, zu fettiges, scharfes, saures oder süsses essen. Kamillentee trinken. Viel trinken. Heilerde kann helfen. Ruhe halten, kein Stress. Vielleicht verschreibt der Arzt dir Säureblocker. Nach ein paar Tagen sollte es besser werden.

bistbesser
Fragesteller
@Katta11

Eigentlich trifft nichts zu außer wenig Schlaf, und Stress, und vllt is da noch was anderes was halt abgeklärt werden muss..