Erster eindruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milli,

mach dir nicht so einen Kopf darüber! Geh einfach hin, Klingel und sag einfach so wie du immer bist. Allein diese Geste von dir, zeigt, das dein herz am richtigen Fleck ist.

Sei einfach freundlich, Siez die Eltern und rede vernünftig, also nicht asozial oder so. Denke nicht, dass sie dich einfach so nicht mögen würden

Millimaus765
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Soll ich die Eltern dann mit hallo Frau.. anreden?

Hallöchen!

Also ich würde einfach nett lächeln und so was in der Art sagen:

Guten Tag, ich hoffe ich störe nicht. Ich bin eine Klassenkameradin von XY und ich wollte ihm die Hausaufgaben bringen.

Mach dich nicht verrückt, versuch einfach nett rüber zu kommen. Der erste Eindruck ist auch nicht immer ausschlaggebend, es sei denn er ist sehr schlecht.

Hoffe es hilft dir!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millimaus765
Fragesteller

Dankee echt mega lieb :))