Schlechter eindruck , weil ich krank bin? <--- praktikum :(!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eigentlich sollten die gerade im KH Verständnis haben wenn Jemand so Verantwortungsvoll ist wie du und nicht kommt um die kranken Menschen nicht auch noch anzustecken.Das ist die eine Sache die Andere Sache ist Gedanken sind frei ,was sie jetzt denken oder nicht stör dich nicht daran du hast richtig gehandelt.

MfG Sophia

Einen schlechten Eindruck macht es dann, wenn du zugleich den Eindruck vermittelst, dass du "eigentlich" ganz frisch und munter bist und dass es dir nichts weiter ausmacht, am ersten Tag zu fehlen - also, wenn berechtigte Zweifel auftauchen könnten, ob du wirklich krank bist.

Es kommt vor allem darauf an, wie du mit der Situation umgehst.

Wenn es geht, wenn du niemanden anstecken kannst und wenn der Arzt dir grünes Licht gibt, tauchst du morgen auf und bedauerst noch mal, dass du heute nicht kommen konntest. Wenn "nur" die Stimme weg ist, kannst du hingehen. Wenn es aber nicht geht, rufst du nach dem Arztbesuch noch einmal an und sagst Bescheid, was der Doc gesagt hat und wann du kommen wirst.

Ich glaube nicht, dass das einen schlechten Eindruck macht. Du bist ja schließlich wirklich krank, und dass mit Deiner Stimme etwas nicht in Ordnung ist, haben die vielleicht schon beim Telefonieren gemerkt. Und wenn Du noch eine ärztliche Bescheinigung hast, dürfte es keine Probleme geben.

Mach Dir also nicht so viele Sorgen wegen des Praktikums, sondern versuche, schnell wieder gesund zu werden. Bei mir hilft in solchem Fall übrigens frisch zubereiteter Ingwertee.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du möglichst bald Dein Praktikum antreten kannst!

Hmm, lang ist es her mit Praktikum und so ^^ Aber okay den besten Eindruck macht es sicherlich nicht wenn Du gleich am ersten Tag fehlst aber ich denke wenn Du dann morgen da fit und fröhlich auftauchst und voll durchtstartest kann man es verzeihen würde ich jedenfalls so sehen^^ Ansonsten gibts den alten Spruch " Arschbacken zusammen kneifen und durch da"^^

Am ersten Tag macht sowas immer einen schlechten eindruck, allerdings kannst du nichts dafür wenn du Krank wirst. Mach dir keine al zu großen sorgen. Solange das nur einmal vor kommt, wird da keiner groß tara machen.

LG und viel Spaß im Praktikum.