Praktikum Uhrzeit vergessen, kommt es schlecht rüber den Betrieb anzurufen?

4 Antworten

Also ich denke es wäre besser wenn du einfach nachfragst kann ja jedem mal passieren das man die Uhrzeit vergisst besser als zu spät zu kommen

Es ist kein Beinbruch nachzufragen..lieber immer einmal mehr nachfragen als zu wenig..

Aber wenn du eine Praktikumsbedtätigung hast, in dem 7:50 uhr steht, dann solltest du auch um diese Uhrzeit auf der Matte stehen.. als um 8 uhr anrufen..

Lieber um 7:50 uhr persönlich erscheinen und dann nachfragen.. und entscheiden ob du wieder nach hause gehst oder da bleibst... je nach dem was sie sagt oder du ihnen anbietest..

Ruf an und sage: ich wollt mich nochmal informieren um welche uhrzeit ich dort sein soll" ist doch ganz menschlich

Ich würde um 8:00 Uhr anrufen und sagen, dass du nur noch einmal sicher stellen möchtest, das 09:30 richtig ist. Sag' ruhig, dass du sehr erfreut über den Anruf warst und aufgeregt.

Das macht keinen schlechten Eindruck - aber zur falschen Zeit kommen schon.