Uhrzeit. Halb 14 oder 13:30 Uhr?

5 Antworten

Moin,

Halb 14 kann man tatsächlich nicht anwenden. Korrekt ist 13.30 Uhr aber umgangssprachlich sagt man natürlich auch halb 2.

Angenehme Nacht noch

Ich finde das Wort "verkehrt" hört sich "verkehrt" an :D

Also entweder oder.

Halb 2 ist, so meine Meinung, eher eine 12 Stunden-Format Sache.

Halb 14 sagt kein Mensch, zumindest niemand den ich kenne. 13:30 ist da richtig. Du sagst doch auch nicht es ist 20 nach 13, sondern zwanzig nach eins oder 13:20.

Eigentlich habe ich ja gegoogelt „Wann ist 13:30 uhr” weil ich da zu Pferden darf. Aber OK?