Uhrzeit?

5 Antworten

Hängt wohl damit zusammen, dass Du viel zu oft auf die Uhr schaust... ;-)

Sinibi09
Fragesteller

Eigentlich gucke ich sogut wie nie auf die Uhr

schwarzwaldkarl  11.08.2021, 17:45
@Sinibi09

Eigentlich kommt das jetzt sehr unglaubwürdig rüber...

Ich gucke immer auf die Uhr

Diese Uhrzeiten sind völlig real und kommen jeden Tag vor. Wenn man auf die Uhr schaut, kann man sie sehen.

Das ist keine geheime Botschaft sondern dient der Feststellung der aktuellen Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Mir passiert es sehr oft dass ich 01:23, 12:34 oder 23:45 auf die Uhr schaue. Ist auch merkwürdig aber ist halt so.

Die vordere Zahl ist die Stunden, ab 12 Uhr mittags zweistellig, 13-24 h.

Die zweite Zahl ist die Minute, das weiß ich jetzt nicht, habe keine Digitaluhr. Oder Sekunde. Geht bis 60.

Das heißt im 1. Fall, 21:21 ist 9h abends plus 21 Minuten.

Wie kommt es, daß ich innerhalb von 3 Wochen g e n a u d i e s e Frage hier sehe?

Habe nur nicht drauf geachtet bisher, ob immer der/dieselbe diese gleiche Frage stellt.