Autom. Handyuhr oder Funkuhr - Welche geht genauer?

6 Antworten

Du kannst im Internet die Uhrzeit irgendeiner "offiziellen" Uhr abrufen und mit Deinen beiden Uhren vergleichen.

geh mal davon aus, daß die Funkuhr richtiger geht.

Deine Funkuhr ist genauer. Der Preis ist dabei recht unerheblich, entweder sie setzt das Funksignal um oder nicht, solange sie läuft und nicht hängen bleibt oder so.

Die Verzögerung des "echten" Funksignals aufgrund längerer Signalwege ist bei vielen Uhren zu beobachten, die alle nach Funksignal laufen. Kann man mit einer Funkarmbanduhr fast immer beobachten: Bahnhofsuhren, viele öffentliche Uhren, Rathausuhren, auch Videotext und Rechner selbst... Ich habe Funkküchenuhr analog, 2 Funkwecker digital, eine Wetterstation mit Funkuhr und eine Funkarmbanduhr (nein, auch ich bin kein Sekundenschinder!). Die laufen eigentlich alle innerhalb einer Sekunde. Mein GPS-Empfänger hat wieder eine recht deutliche Abweichung, obwohl der das Zeitsignal direkt an den GPS-Satelliten abgreift...

Die Handy Uhrzeit ist genauer! Das ist Fackt!!!

dein handy holt die daten über nen server, der widerum seine info von der atomuhr hat.

Tinko227
Fragesteller

Bitte mach dir wenigstens die Mühe und les dir meine Fragestellung komplett durch... Deine Antwort ist mir nicht wirklich ne Hilfe...

thezymo  26.01.2012, 21:45
@Tinko227

die habe ich gelesen und wenn deinen Verstand etwas beanspruchen würdest, dann wüsstest du jetzt auch das deine Atomuhr genauer geht, weil sie sich mehrmals pro Tag direkt mit der Atomuhr in Braunschweig synchronisiert.