Wie viele Uhren habt ihr zu Hause ⏰🕰️⏲️?

Armbanduhren, Smartwatch, Handy, PC usw. nicht mitgezählt :)

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

10 und mehr 37%
2-3 16%
1 12%
4-5 12%
6-7 12%
0 8%
8-9 2%
AnimeCatbaby  13.04.2022, 16:48

handy, PC usw. zählt nicht oder

LizzyC
Fragesteller

Nein :)

25 Antworten

10 und mehr

Habe ich bisher noch nie gezählt, aber jetzt, und das ist das Ergebnis:

1 antike Standuhr, 1 antike Pendüle, 3 Kommoden-Ührchen, 1 rustikale Wanduhr ohne Gehäuse, 2 alte Taschenuhren und mehrere laufende Armbanduhren für den Herren und Damenuhren, nur die laufenden mindestens 6.

Woher ich das weiß:Hobby
4-5

1 Uhr Wohnzimmer

1 Uhr Schlafzimmer

1 Uhr Badezimmer

2 Uhren Küche (Mikrowelle und Herd zeigen Uhrzeit an)

Ich komme auf 7 Uhren die in Betrieb sind. die älteste ist aus den 60er Jahren. Funktioniert aber schon mit Batterie.

die 2 Wecker stellen sich selber um. Ein weitere Wecker fungiert als "normale" Uhr (wir halt nicht als Wecker genutzt) stellt sich auch selber um.

Weitere 2 Wanduhren auch schon älter und keine Funkuhren.

Und eine "BAduhr" auch kein Funk.

Umstellen dauert dennoch höchstens 5 Minuten.

Sanduhr und Eieruhr zählen dann ja wohl auch nicht oder?

Bis auf den einen wcker sind alle analoguhren

8-9

Ich glaube es sind neun, wenn Armbanduhren zählen.

Und die Zeitumstellung geht teilweise automatisch, teilweise muss man die Uhr auch noch umstellen.

10 und mehr

Hallo LizzyC,

inklusive Sport-, Dating-, Smartwatch-, Tracking-, GPS/Naviuhren und sonstige "Armbanduhren"?

Das kann ich Dir gar nicht sagen. Für das Handgelenk habe ich unterschiedliche Uhren, die je nach Aktivität/Bedarf gewechselt werden. Bei manchen Uhren habe ich sogar unterschiedliche Farben (schwarz, weiß, gold, silber usw.), damit diese zur Kleidung passen. Je nach Kleidung besitze ich noch passende Markenuhren, die zur entsprechenden Kleidermarke gehören.

Aber, rein im Haushalt besitze ich auch eine Vielzahl an "digitalen" Uhren. Ich bin ein Technikmensch und liebe (fast) alles. Insofern habe ich in jedem Zimmer digitale Wanduhren. Im Bad einen spezielle Uhr. Im Schlafzimmer einen speziellen Wecker. Im Gaming-Raum dann noch diverse Playstation-Clocks, Neon-Uhren, Binär-Uhren usw. Dann noch ein paar Qlocktwo Designuhren.

Keine Ahnung, da müsste ich tatsächlich einmal nachzählen.

Digitaluhren mit analoger Anzeige (TFT/Display) habe ich auch, da ich so auf den ersten Blick den Status erkenne. Dann noch ein paar Wetter-Tools, die auch eine Uhr enthalten.

Die Zeitumstellung nervt mich, aber geht bei allen Uhren autonom. Mir war das wichtig, dass ich meine Systeme synchronisieren und updaten kann.

Pendeluhr, Kuckucksuhr und andere Varianten stehen bei meinen Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LizzyC
Fragesteller

Armbanduhren, Handy, PC nicht mitgezählt, sonst würde jeder auf locker 10 Uhren kommen ;)