An welche Uhrzeit muss sich gehalten werden?

5 Antworten

Warum gibst du deine Uhr nicht dem Busfahrer dann kann er sich danach richten.Aber was ist wenn deine neue Uhr wieder eine andere Abweichung aufweist? Man geht dem Problem ganz leicht aus dem Weg indem man einige Minuten vor der Abfahrtszeit an der Haltestelle erscheint.

Der Bus fährt ganz bestimmt nicht 15 Minuten vorher ab, sondern er ist vielleicht verspätet und daher 15 oder 30 Minuten zu spät.....

Es gibt genau eine Normzeit in Deutschland, die von der Physikalisch-technischen Bundesanstalt festgelegt wird und die auch als Basis aller Funksignale für Uhren gilt - und die gilt, egal für wen und was.

Es muss sich an die gesetzliche Zeit gehalten werden die von der physikalisch technischen Bundesanstalt bereitgestellt wird.

Du kannst die Zeit über das Telefonnetz unter der Nummer 0531 512038 bekommen. ASCII-Code über Modems nach CCITT-V.22 mit folgenden Übertragungsparametern: 1200 Baud, Vollduplex, 8 Datenbits, keine Parität, ein Stoppbit.

Genauso über das Internet über das NTP-Protokoll , ptbtime1.ptb.de; ptbtime2.ptb.de,ptbtime3.ptb.de,ptbtime4.ptb.de

und auch über den Mittelwellensender DCF77

Die offizielle Zeit und sonnst nichts

Sascha92594
Fragesteller

Aber wenn die doch vor geht?

nobodyathome  11.07.2023, 07:00
@Sascha92594

Die offizielle Zeit ist nicht die die eine willkürliche Uhr anzeigt.

Die Offizielle Zeit wird über DCF 77 verbreitet.

Funkuhren zeigen die an.

Auch Handys haben eine recht genaue Zeitanzeige