Fühle mich ohne Depression leer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal dass du Angst hast dich wieder Leer zu fühlen. Ist aber eine gefährliche Sache da diese Ängste dich wieder Straight in die Depression führen können. Also sowas wie eine Selbsterfüllende Prophezeiung :/

Ich kenne dieses Problem nur vieeeel zu gut und rate dir echt es einfach zu Akzeptieren wenn du glücklich bist und nicht Zuviel darüber nachzudenken ob du deine Depression "gefaked" hast :D

Bianca259
Fragesteller

danke, ich werde es versuchen :)

Wenn überhaupt ist es tendenziell gerade andersrum: mit Depression fühlt man sich eher emotional leer und ohne Depression, also gesund ist alles normal und man empfindet Gefühle.

Aber auch das trifft nicht auf jeden mit einer Depression zu.

Und wieso sollte man leer sein wenn man glücklich??? Dann bist eben nicht leer sondern glücklich. Das ergibt doch keinen Sinn was du da schreibst.

Außerdem hast du doch überhaupt keine Depression. Du hast doch gar keine Diagnose soweit ich weiß. Ich hab dich schon paar mal fragen von dir beantwortet. Geh doch erst mal zum Arzt mit deiner Vermutung und diagnostiziere dich nicht selbst.

Bianca259
Fragesteller

okay, werde ich danke trotzdem

Du hast dir die Krankheit Depression selbst diagnostiziert und hattest überhaupt keine.

Also bitte, bevor du derartige Fragen hier stellst, solltest du erst mal deine Depressionen von einem Fachmann diagnostizieren lassen, denn alles andere ist nur falsches und sinnloses Geschreibe, welches vor Unwissenheit strotzt.

Ein depressiver Mensch fühlt sich leer und empfindet kein Glück mehr, denn seine Gedanken sind negativ.

Bianca259
Fragesteller

naja ich bin mir aber sicher dass ich es zumindest hatte. alle sympthome außer eines oder so treffen zu, und das shocn seit über nem halben jahr. aber wenn du meinst. ich gehe dann vlt mal zum arzt und lasse mich diagnostizieren

danke :)

Glücklich und leer passt irgendwie nicht. Sollte es nicht eher glücklich und erfüllt heißen?

Bianca259
Fragesteller

bei mir passiert nichts, ich mache eh immer dasselbe, also ich bin dann einfach komplett ohne scchlechte gefühle, aber richtig glücklich sprudelnd auch nicht. bin auch immer sehr müde und erschöpft, hab nur manchmal meine 5 minuten oder so

Bianca259
Fragesteller
@Bench360

nö, war noch nicht beim arzt, bin mir aber sehr sicher dass ich es hatte/habe

Wie alt bist du?

Das klingt eher nach Pubertät, als einer Depression.

Bianca259
Fragesteller

in der tat, bin 15

Twihard2002  22.11.2020, 16:30
@Bianca259

Die Beschreibung passt nicht auf das Krankheitsbild der Depression.

Geh mal nicht davon aus, dass du ernsthaft krank bist bzw warst, das schadet auch oft.

Versuche dir etwas gutes zu tun und spreche mit Freunden und Familie über deine Empfindungen. Sie kennen das sicher auch von sich selbst.