Wie werde ich "Emotionslos" bzw wie kontrolliere ich meine Emotionen?

3 Antworten

Man kann Emotionen nicht kontrollieren. Du wirst zum Pulverfass, dass jederzeit in die Luft geht und du verschärfst die Probleme, da niemand so jemanden mag.

Was du tun kannst, ist mit Situationen und Ereignissen anders umgehen, sie anders zu sehen, besser zu verarbeiten, Strategien und Methoden zu entwickeln. Hier helfen viele Diskussionen und der Austausch mit anderen, Gleichaltrigen, Leuten mit ähnlichen Gedanken und Problemen, Freunden, Eltern, Psychologen, Aelteren, Vertrauenspersonen. Besprich mit anderen was dir auf dem Herzen liegt und Sorgen macht, wie du deine Probleme lösen kannst.

Des Weiteren ist es sinnvoll gelassener zu werden. Neben Gesprächen sind Meditationstechniken, Yoga und allgemein viele Sportarten hilfreich, aber auch das Bewegen in der Natur ist für viele eine Art Meditation.

Es ist auch sinnvoll deine Gefühle immer irgendwann kontrolliert rauszulassen mit Weinen, Schreien im Wald und Stress mit Sport abzubauen. Sport hat den Vorteil, dass man ins Meditieren kommt und haufenweise Glückshormone ausgeschüttet werden.

Sehr empfehlenswert ist Wandern, es ist gesund, wenn mans nicht übertreibt, man kommt ins meditieren, es gibt viele Glückshormone, man hat durch das bewältigen der Strecke oder des Berges ein Erfolgserlebnis, und es gibt viele fantastische Ausblicke und wunderschöne Momente.

Natürlich solltest du auch Versuchen deine Probleme zu lösen und das Umfeld so zu ändern, dass du dich Wohl fühlst. Dann musst du deine negativen Gefühle auch nicht mehr bekämpfen.

Mit den Jahren geht das immer einfacher.

Hi,

Es gibt für jede Stimmung die richtige Musik, mit den richtigen Gedanken kannst du schon sehr viel machen. Volle Kontrolle (oder gar "Ausschalten") von Emotionen ist allerdings wie du schon erkannt hast nicht möglich, such dir Hilfestellungen, also Bilder, Erlebnisse, Personen, Musikstücke die bestimmte Emotionen in dir Auslösen und versuche dir dies vorzustellen, wenn du in Richtung dieser Emotion kommen möchtest.

Ich denke mal, Emotionen kommen von den Gedanken.

Es gibt ein Buch namens "JETZT". das würde ich dir sehr empfehlen.

den meistens geht es schlecht weil Sie angst vor der Zukunft haben oder irgendetwas erlebt haben, was ihnen sorgen macht.

und diese ständiges "denken" an sachen die nicht dein JETZT betreffen, starken einfluss hat.