Fühle mich als versager, weil ich mit 40 noch nichts so wirklich im leben erreicht habe, gehts euch auch so?

3 Antworten

Sei Glücklich das du mit 40 Jahren überhaupt noch Lebst. Ich kenne über 3 Personen die solch ein Wunsch hatten, naja wird halt nicht passieren.

Frau und Kinder zu haben ist doch wundervoll. Du kannst dir ja garnicht vorstellen wie viele Menschen von so etwas träumen. Solange Geld zur Verfügung steht (wenn auch nicht viel, huaptsache zum ernähren der Familie) dann reicht alles aus um ein Friesvolles Leben zu führen.

Es gibt Menschen denen es schlechter geht als du, klar dir geht es auch nicht perfekt aber besser.

Nyarlathotep396  28.05.2022, 10:44

"solch ein Wunsch hatten"?

Bero2  28.05.2022, 11:48
@Nyarlathotep396

Ja, die sind verstorben. Nicht jeder schafft das Alter, so hoch wie dieses ist.

Zwei sind bei einem Autounfall verstorben weil der eine erst frisch seinen Führerschein mit 18 Jahren hatte. Der andere starb an Lungenkrebsmit 27 Jahren, da er schon früh (um genau zu sein wo ich ihn kannte mit 14 Jahren hatte er schon 2 Schachteln am Tag geraucht) mit dem Rauchen anfing.

Was hättest du denn gerne erreicht? Sind deine Ziele materialistischer Natur? Diese Gesellschaft ist Autistenfeindlich, dafür kannst du nichts. Schade, dass du es überhaupt für nötig erachtest, erwähnen zu müssen. Ich bin in deinem Alter und habe für mich selbst erreicht, was ich bisher erreichen wollte. Manchmal ändert sich etwas und die Karten werden neu gemischt. Das Leben ist ein dynamischer Prozess und jeder Abschnitt kann neue Abenteuer und Herausforderungen bieten solange man aktiv bleibt. Am Ende zerfallen wir alle zum gleichen Staub, ganz egal was man in wirtschaftlicher Hinsicht erreicht hat. Für ein gutes Gefühl braucht es nicht viel.

PS: Habe zur Zeit außer einer Mietwohnung nichts von den Punkten, welche du als "erreicht" markiert hast :) Ich lebe sehr gerne auch wenn ich mit manchen Menschen und deren Ansichten hier und da so meine Probleme habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trete der Autisten-Partei bei. Wir sorgen für ein besseres Leben für dich. :)

www.autisten-partei.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sevven  30.05.2022, 17:08

Interessehalber: wie genau soll das denn bitte von statten gehen?