Autismus heilen mit Medikamenten?

annie80  04.05.2021, 14:58

Nein, wir wissen nicht. Umzubringen? Oder was?

8 Antworten

Das kannst du nicht einfach "heilen". Medikamente werden deinen Freund auch nicht "heilen". Man kann Therapien versuchen, um damit umzugehen zu lernen. Aber es ist nicht heilbar.

Ganz davon abgesehen solltest du die eventuelle Behandlung einer fachkompetenten Person überlassen. Du kannst da herzlich wenig tun, außer ihm ein guter Freund zu sein.

HashKonsument
Fragesteller

schade er ist so zurückgeblieben das wäre schön wenn es was gäbe

Es gibt keine Medikamente gegen Autismusspektrumsstörung. Er kann mit Unterstützung von Fachleuten und der Familie soziale Regeln erlernen, sein Selbstbewusstsein verbessern und Ähnliches um seine Symtome etwas zu kaschieren.

Das Wichtigste ist dass er ein Umfeld hat dem er vertrauen kann und das ihn unterstützt.

Medikamente wären nur der einfache weg. Sicher gibt es Drogen mit denen er es im Alltag vermutlich besser hätte. Da Autismus aber keine klassische Krankheit sondern eine Wesensart ist sollte das auch die allerletzte Option sein.

Bitte schaut darauf ihn nicht zu bevormunden oder ihn mit nett gemeinten Aktionen zu überfahren. Wenn er etwas nicht will oder er Zeit braucht sollte man das respektieren.

Und bitte, stachel ihn nicht dazu an Cannabis auszuprobieren.

Wenn er sich selbst dazu entscheidet und es ausprobieren will ist es ok. Aber versuche nicht ihn damit therapieren.

Also ich erkläre hier einmal Autismus anscheinend ist dies hier nötig.

wie manche vielleicht wissen hat jeder Mensch eine DNA diese DNA ist in Chromosomen „verpackt“ jeder mensch hat 23 Chromosomen. Menschen mit einem männlichen Geschlecht besitzen von den 23 Chromosomen ein x-Chromosom und ein y-Chromosom. Weibliche Menschen besitzen Zwei x-Chromosomen. Bei Menschen mit Autismus ist das meistens das x-Chromosom beschädigt heißt in der DNA (den genen) ist ein „Fehler“

Kann man das heilen?

Nein, weil man so die DNA verändern müsste und das ist nicht möglich aus zwei gründen

  1. DNA ist sehr sehr klein die dicke des DNA strangs (auch Helix genannt) hat eine dicke von 2 nm was umgerechnet 0.000002mm sind
  2. um ein gen zu verändern müsste man es bei der ersten Zelle des Menschen tun weil sich die anderen aus der ersten Zelle bilden (DNA wird kopiert und Zelle wird geteilt)

ich hoffe ich könnte dich aufklären

Mit freundlichen Grüßen

Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HashKonsument
Fragesteller

Will ja nix sagen aber diese person ist die warhaftige definition von kernautist der arme arme mensch ich denke das leben will ihn nicht auf dieser erde haben

nein Autismus-Spektrum-Störungen sind nicht heilbar. Die Betroffenen können maximal durch Therapie lernen damit umzugehen aber das ist stark abhängig von der Ausprägung des Autismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Du hast ihm was empfohlen? Suizid?

Wenn ja, würde ich gerne etwas sagen, weiß aber, dass ich dafür gesperrt würde. Das geht gar nicht.

Warum kann man eine Person nicht einfach mal so annehmen, wie sie ist?
Nur weil sie nicht in deine Welt passt?
Kommt wirklich die Person nicht mit seinem Leben klar oder DU, weil es über deinen Horizont geht, wenn jemand nicht so funktioniert, wie du?

Man kann lediglich den Umgang mit Autismus lernen...mit Therapiemaßnahmen. Aber Medikamente? Man kann manche Dinge damit eindämmen, aber heilen, nein. Muss man ja auch nicht.

Ich hoffe nicht, dass du dich als Freund für die Person bezeichnest.

thxii  04.05.2021, 16:28

Sehe ich ganz ähnlich (siehe meine Antwort dazu)

PS: Aufgrund des Nicknames vom FS gehe ich davon aus dass er ihm Cannabis verabreichen wollen würde.