Fügrsorge beißen wird von anderen Hund mit aggressiven Verhalten behandelt?

3 Antworten

Es gibt kein Fürsorgebeißen. Dein Husky-Mix möchte mit dem Chihuahua-Mix spielen und beißt ihn spielerisch. Der Chihuahua möchte aber in dem Moment nicht spielen, möglicherweise aufgrund des Größenunterschiedes.

Der Husky-Mix braucht Spielkumpel in seiner Größe, die auch körperlich spielen. Dem kleinen Hund musst du helfen wenn der Große nicht auf das abschnappen reagiert und den großen Hund auf seinen Platz schicken.

ConnorPfotenwel
Fragesteller

Auf dem Gelände sind 9 hunde 5 davon sind in seiner Größe und Spielen mit ihm. Und der kleine kommt selber öfter zu den großen um zu spielen

Flauschy  08.12.2023, 13:16
@ConnorPfotenwel

Der Große spielt für den Kleinen vermutlich zu körperlich und das möchte der Kleine dem großen Hund durch das Abschnappen mitteilen. Wenn der große Hund darauf nicht reagiert musst du dem kleinen helfen.

Trenne die Hunde räumlich, oder setzt ihnen Maulkörbe auf, wenn du die Tiere nicht die komplette Zeit beaufsichtigen kannst, um das Verhalten zu unterbinden.

In meinem Rudel würde ich sagen, lass das die Hunde mehr oder weniger selber regeln. Der Chi sagt deinem ganz klar, dass er das nicht möchte - wenn dein Hund das ignoriert, wird es irgendwann knallen. Dein Hund ist dem kleinen jedoch körperlich überlegen - wenn es ganz doof kommt, kann sich dein Pflegi, wenn auch unabsichtlich, verletzen.

Wahrscheinlich gar nicht, - denn Chihuahuas gehören zu den agressivsten Hunderassen! - Bin übrigens selber Besitzer eines Chihuahuas, - der allerdings lammfromm ist. - Nicht so sein bester Freund - auch ein Chihuahua, - wenn ich den hier mal zu Hause in Plege habe, ist der richtig lieb. - Nur beim Gassigehen ist das ein echter "Krawallbruder" der agressiv jeden anderen Hund attackiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ConnorPfotenwel
Fragesteller

Der kleine ist tatsächlich sehr selten aggressiv. Nur wenn der große dass macht oder wenn er beim spielen ihn ein wenig weg trägt.

William1307  08.12.2023, 12:54
@ConnorPfotenwel

Bitte? Der Hund trägt den Kleinen weg und Du wunderst Dich dass der das nicht mag ? Wieder ein Grund mehr meinen Hund NIEMALS jemand anderen in Pflege zu geben...

Elocin2910  08.12.2023, 11:33

Wo hast Du das denn her!?

Elocin2910  08.12.2023, 12:33
@twinax

Dann scheint der aber auch keine Ahnung zu haben, aber das ist ja schon länger bekannt…