Fuchs läuft nachts rum und sucht nach essen was kann ich ihm geben?

5 Antworten

Nichts. Dass die Füchse genug zu fressen finden, zeigt die Menge an Füchsen die wir haben. Sonst würden sie sich nicht so gut vermehren können.
Noch dazu ist es laut Landesjagdgesetz verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
Siehe: https://www.bussgeldkatalog.org/wildtiere-fuettern/

Damit lockst Du ihn nur an. Kläre bitte vorher, ob es in Eurer Gemeinde überhaupt erlaubt ist, Füchse und andere Wildtiere zu füttern ...

Wildtiere suchen sich ihr Futter selbst. In ihre Natur solltest du nicht eingreifen. Es muss nicht sein, dass der Fuchs immer Hunger hat. Er wird schon was finden, dass er nicht hungern muss. Dazu braucht er uns Menschen nicht. Anders ist es, sollte er verletzt sein und Hilfe brauchen.

Du muss es nicht füttern. Füchse finden selber Nahrung