FSJ Kündigung? Kein Gehalt?

3 Antworten

Prinzipiell ist der Betrieb dazu verpflichtet die elektronische Krankmeldung abzurufen.

Du bist hier nicht in der Pflicht.

Meines Erachtens steht Dir Gehalt zu.

cafibone  31.01.2024, 09:50

Sieht das Arbeitsgericht anders: Bringe Pflicht.

Du bist in der Bringe Pflicht. In Deinem Fall schuldhaftes Verhalten / unentschuldigtes Fehlen : Entlassungsgrund. Kann Dir im Betrieb auch passieren.

Onaxer  31.01.2024, 09:56

Das ist nicht korrekt.

miiiaaaaaaaa
Fragesteller

Mit der Einsatzstelle war vereinbart dass eine E-Krankmeldung genügt.

Habe letztens erst eine Unterhaltung mit unserer Buchhaltung über das Thema gehabt.

Krankenscheine werden gar nicht mehr abgegeben, sondern der Arbeitnehmer sagt dem Arbeitgeber einfach, dass man krankgeschrieben ist, und der Arbeitnehmer holt sich dann die Krankmeldung auf elektronischem Wege von der Krankenkasse.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du diese in Anspruch nehmen.