Fsj gekündigt , keine Ahnung wieso. Was tun?

4 Antworten

Erst einmal solltest du mit deinem Vorgesetzten über den Grund der Kündigung sprechen, gerade weil dir nicht klar ist, warum.

Theoretisch kann das Krankenhaus die Kündigung zurücknehmen. Ob sie daran Interesse haben, ist die andere Frage. Wenn nicht gerade ein Missverständnis der Grund für die Kündigung war, wird das aber wohl nicht der Fall sein.

Dass sie dich überhaupt drei Monate dabehalten haben, wundert mich eigentlich. Egal wie gut man die Arbeit macht: wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Arbeiter auch auftaucht, nützt man dem Arbeitgeber nichts. Mein FSJ (allerdings im Rettungsdienst) wäre sofort beendet gewesen, wenn ich auch nur einen Tag ohne gute Erklärung gefehlt hätte.

Deine Eltern werden sicher sauer sein, zumindest meine wären es. Allerdings musst du es ihnen dennoch sagen. Anlügen funktioniert auf Dauer nicht.

Sobald du herausgefunden hast, warum du gekündigt wurdest, solltest du daraus lernen. Dann kannst du dich entscheiden: versuchst du ein neues FSJ zu bekommen oder machst du was anderes.

Dann fällt dir wohl das anfängliche Schwänzen auf die Füße....

Wirste dir wohl ne neue Stelle suchen müssen. Alternativ kannste natürlich auch im KH nachfragen ob die Kündigung zurückgenommen werden kann. Möglicherweise siehst nur du, dass du fleissig bist und alle anderen empfinden es anders

LaTripleTTT
Fragesteller

Sie sagen mir ja ständig wie fleißig ich bin:| könnten sie die Kündigung wirklich zurück nehmen ?

Na ja, aber da muss ich doch den erhobenen Zeigefinger bemühen - sorry - solange ist eine Probezeit ja nicht und wir hatten auch Azubis z.B. die in den ersten drei Monaten (Probezeit bei uns) sich die ersten zwei Monate so benommen haben und dann auf einmal zuverlässig wurden...aber das taugt nichts uns so wurden diese dann auch gekündigt.

Gerade am Anfang ist es ein MUSS zuverlässig und pünktlich etc. zu sein.

Nun wird Dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als Deine Eltern darüber zu informieren und Dir etwas Neues zu suchen und Dich da dann zu beweisen.

Viel Erfolg!

Dir einen neuen Job suchen.