Bekomme ich noch das volle Gehalt wenn ich im FSJ gekündigt wurde?

Und wenn ich gekündigt sein sollte, hätte ich doch zumindest vorher eine Abmahnung bekommen müssen oder zumindest über die Kündigung informiert werden müssen oder nicht? Ich meine sonst hätte ich mir in der Zeit ja was neues suchen müssen und arbeitslos melden müssen.

1 Antwort

Hi,

das wird dir letztendlich wohl nur dein/e Vorgesetze/r final beantworten können. Ich würde ihn/sie sofort anrufen. Alternativ natürlich die Personalabteilung, wenn dein/e Vorgesetze/r nicht zu erreichen ist.

Wenn es bislang gar keine Probleme gab, die eine Kündigung nahelegen würden, dann ist vielleicht einfach ein Fehler in der Personalabteilung gemacht worden. Mal ganz abgesehen davon, dass dir natürlich fristgerecht gekündigt werden muss, wäre es auch menschlich völlig daneben, jemanden sang und klanglos zu kündigen. das wäre doch sehr untypisch für jeden Arbeitskontext. Ich vermute daher, da ist jemandem ein peinlicher Fehler unterlaufen, der sich korrigieren lässt.

Viel Erfolg! Ich hoffe es klärt sich auf!

LG Susan