Frühstücksmusik für Hotel

7 Antworten

Vergiss nicht die GEMA zu bezahlen.Das wird nämlich sonst sehr teuer.Sobald man ein radio einschalten könnte,kommen noch gebühren für die GEZ dazu.Am besten lässt du die Hotelgäste in Ruhe Frühstücken(das wollen die meisten nämlich)dann bekommst du auch keine Probleme

Also ich würde auf jeden Fall auch Musik von SCHILLER in dein Breakfast-DJ-Set aufnehmen...

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei (Instrumental, englische Texte, deutsche Texte, vertonte Gedichte, von Chill Out bis Dance).

Audi83
Fragesteller

Das hört sich auch echt prima an.

Danke dir vielmals für den tipp.

Hallo Audi83, der Zweck von Hintergrundmusik ist natürlich, dass sie nicht aufhält, sondern die Atmosphäre unterstreicht. Es gibt kaum eine Studie, die zu einem anderen Ergebnis kommt, als dass bei richtiger Verwendung von Hintergrundmusik umsatzsteigernde Auswirkung hat. Ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt. Da es mir wie vielen von Euch ging und ich mir lieber Stille als das furchtbare Hintergrund-Gedudel gewünscht habe, bin ich selbst tätig geworden und habe eine Musik-App entwickelt: RADIOTAPE. Hier stecken 20 Jahre Musik-Know-How drin - Ich habe Musikwissenschaften studiert und mich viel mit Wirkungsweisen sämtlicher Spielarten und Genres beschäftigt. Ich kann hier nur kurz und knapp sagen: Es gibt soooo viel großartige Musik, die perfekt zu fast jeder Situation und Ambiente passt und ganz besonders zu einem gediegenen Frühstück im Hotel. Beste Grüße an alle Freunde der Stille und Musikliebhaber!

Porcelain von MOBY Wie wärs damit ? Ist übrigens ne beliebte "Hintergrundmusik"....

Audi83
Fragesteller

Passt! Danke für den Song. :D

würde die songs von nora jones spielen angus und julia stone joseph arthur und vieleicht einfach paar klavier-songs