Was heißt exclusiv, inclusive?

4 Antworten

Wenn dort steht "exklusive Frühstück" wirst du dafür bezahlen müssen bzw. es ist nicht im Preis inbegriffen. Das Buffet wird sich wahrsch. auf Mittag- und/oder Abendessen beziehen

Exklusive heißt, wie schon mehrfach geschrieben, dass es nicht im Preis drin ist. Deshalb würde ich von diesem Hotel Abstand nehmen, denn das Frühstück in einem Hotel extra zu zahlen, ist idR sehr teuer. Da sind schnell mal 15 oder 20 Euro pro Person fällig. Pro Tag, versteht sich. Und wenn dann der Preis noch nicht mal angegeben ist, dann ist eh was faul.

Dass da noch was von kostenlosem Buffet stand, ist eher eine unklare Marketinggeschichte. Es zählt nur das, was auf der Buchungsbestätigung steht.

exklusiv heisst musste mehr bezahlen also mit Aufschlag