Wie spreche ich ein Mädchen an was ich nicht kenne im Urlaub?

5 Antworten

Die mutigste Variante wäre (so wie es schon jemand geschrieben hat) dies auf die direkte Art zu tun. Dann ist der Sachverhalt klar. Du sagst ihr, dass sie dir positiv aufgefallen ist, und sie wird angemessen reagieren. Also man weiß es natürlich nicht, aber es könnte gut sein, dass sie es zumindest freut und dies interessant findet, dass sie jemand anspricht. Oder es freut sie sehr, da sie vielleicht schon darauf gewartet hat, wer weiß ? 🤔

Man kann es aber auch auf die indierkte Art tun: Du suchst dir Gründe, sie anzusprechen. Also du fragst sie evtl etwas zum Handy, also etwas, was eher nur junge Leute wissen können. Oder du sagst einfach: "Hey, mir ist langweilig. Möchtest du vielleicht mitrmir zu einer gewissen Zeit (die ihr recht ist) mit mir eine Runde spazieren gehen ?" Wenn du sie ansprichst, dann weiß sie ja sowieso, dass du mit ihr in Kontakt kommen willst, das wird sie wahrscheinlich schon vorher mitbekommen. Es geht ja hier lediglich um einen Grund, ins Gespräch zu kommen, welchen ja meist der männliche Part in die Wege leitet.

Wie auch immer, ich kenne solche Situationen auch aus meinem Alter damals, und ich weiß, dass es nicht einfach ist und man sich schlecht überwinden kann. Aber du könntest dich auch Folgendes fragen: Was wäre, wenn ich sie im Laufe des Uralaubs gar nicht mehr ansprechen würde ? Dann wäre nichts. So kann ich es zumindest probieren, und es mir nachher nicht vorwerfen müssen.

Dann kannst du dir auch noch vor Augen führen, dass sie wahrscheinlich genau so aufgeregt ist wie du.

Ich kann mich heute noch zB an ein Mädchen erinnern, mit dem ich in den 80ern immer im Autobus gefahren bin. Wir haben uns auch immer so angesehen. Ich weiß gar nichts, denn wir haben nie miteinander gesprochen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Lukas1369,

Du solltest ihr nach dem Essen vielleicht einfach mal nachgehen bis ihr aus der Kantine raus seid. Danach sprich sie einfach mit einem süßen "Hey" an. Sag ihr dass du sie gerne hast und frag sie gegebenenfalls nach ihrer Nummer. Du solltest aber immer daran denken, dass es nicht immer mit der Liebe zwischen jemandem klappt und wir wissen alle das irgendwann im Leben der richtige Mensch einem über dem Weg läuft. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳

Einfach Augen zu und durch, sag ihr einfach so was wie "Hey, du bist mir die letzten paar Tage aufgefallen und wollte dich fragen, ob wir mal was zusammen trinken wollen :)"

Mehr als nein kann sie nicht sagen, einfach machen und schauen was sich daraus ergibt.

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1369
Fragesteller

Aber wenn sie nein sagt dann Sitzt sie 8 Tage am Nebentisch und guckt mich an und das wäre doch ziemlich unangenehm

Also vielleicht kannst du beim nächsten mal essen dich einfach zu ihr setzen ?

Du sagst Hi ist da frei oder so und sie ist bestimmt nett und ist einverstanden damit nach ner Weile wenn ihr so Smalltalk gemacht habt und einpaar Tage länger miteinander redet und abhängt kannst du ja nach ihrer Nummer fragen .

Spreche sie an und gebe Du ihr Deine WhatsApp.

Also nicht nach ihrer Nummer fragen, sondern DU gibst IHR DEINE WHATSAPP.

Nachdem Du Dich vorgestellt hast frage sie nach einen Spaziergang oder so. Das ist besser als SMS-Terror am Smartphone.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie bereits keinen festen Freund hat.

Ansonsten Kopf hoch und weitersuchen.