Frühstücksei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kochendes Wasser, ....Minuten 47%
andere Antwort 27%
Kaltes Wasser, ...Minuten 20%
Ich esse keine weich gekochten Eier 7%
Eierkocher 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kochendes Wasser, ....Minuten

7.30 Minuten für ein normales Ei, 7.45 wenn das Huhn sich mehr angestrengt und L produziert hat.
Dann ist das Eiklar schön fest und das Eigelb noch durchgehend flüssig. Auf anderen Höhenmetern kann es anders sein, im Urlaub bekomme ich mit der üblichen Zeit nicht immer ein anständiges Ei hin. Wir hausen auf 400m über 0

bratort
Fragesteller

😅👍

Kochendes Wasser, ....Minuten

Größe "M" 5:30 Minuten

Größe "L" 6:00 Minuten

Es kommt sich darauf an, wie hoch du wohnst.

Hier gibt es ein RechnerApp dafür:

CookEgg Eierkocher.

Kochendes Wasser, ....Minuten

es kommt auf die Größe der Eier an. Bei Größe M und L liegt das irgendwo bei 7-7,5 Minuten

Venus345  03.04.2024, 15:15

ein weiches Ei ist gefragt kein hartes

ChristianLE  04.04.2024, 07:53
@Venus345

Kern flüssig, Eiweiß fest. Den Zustand habe ich bei ca. 7 Minuten. Unter 7 Minuten ist das Eiweiß teilweise noch flüssig.

andere Antwort

Habe ein egg perfect. Alles zusammen ins kalte Wasser. Die Anzeige sagt mir, wann sie gut sind.