Frühstück ohne Milch oder Milchprodukte

14 Antworten

Ich muss morgens auch auf tierisches Eiweiss verzichten. Also Müsli schmeckt mir auch mit Fruchtsaft, z.B. Multivitamin, ganz gut. Und gegen Brot mit süßem Aufstrich ist nix einzuwenden. Marmelade, Honig etc. Und es gibt ganz viele vegetarsische Brotaufstriche, die auch ganz passabel schmecken.

Also auch kein Kaffee mit Milch oder Sahne? Ganz ehrlich, diese Sachen mit den Tabletten hört man ja immer wieder, aber von einer Scheibe Käse und etwas Milch im Kaffee geht die Welt nicht unter. Habe ich auch schon gemacht........Ansonsten Obstsalat.

Ich denke mal, das mit den Tabletten ist vorübergehend. Und für ein paar Tage würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, sondern einfach auf ein "normales deutsches" Frühstück umsteigen, Brötchen/Toast/Vollkornbrot oder Knäcke mit Margarine, Marmelade/Honig/Gemüseaufstrich, und das ganze mit frischem Obst und rohem Gemüse wie Tomate/Gurke/Paprika aufpeppen, dazu vielleicht ein Ei... Wenn Du auf Dauer umstellen musst, musst du dir wirklich Literatur dazu suchen, denn das ganze Leben eingeschränkt frühstücken ist echt blöd. Auf jeden Fall wird das mehr Zeit kosten, da ein Alternativfrühstück raffinierter zubereitet wird, als ein Müsli...

Hansii345
Fragesteller

Ich muss 6-7 Wochen die Tabletten nehmen also schon für ne Weile ^^

Yentl51  29.10.2011, 10:55
@Hansii345

O.k. das soltte man aber mit den Alternativen aus den vielen Antworten hier schaffen, das ist ja keine Ewigkeit.

Hey^^ Du könntest z.B: Saft mit Cornflakes, Brot mit Marmelade oder Bananenscheiben mit honig, oder du könntest dir einen leckeren Obstsalat machen... Guten Appetit JCYouandMe =)

Hallo,

Morgends würde sich Honig, Marmelade, Nutella oder ähnliches anbieten. Abends vieleicht Rührei, Wurst, und immer geht ja Ei, Gurke Tomate :-)

Yentl51  29.10.2011, 10:50

Wurst als Vegetarier ?

sophia40  29.10.2011, 11:44
@Yentl51

Huch stimmt hast recht Brille 99 wer lesen kann ist im Vorteil. Steht ja da bin vergetariern. Hm ja dann fällt mir noch ein dass ich früher immer gerne Negerkussbrötchen gegessen habe :-) oder Bananenbrot :-)