Frühstück Essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja muss sein Weil 44%
Nein weil 35%
Ja wenn ich Genügend Zeit Habe 21%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja muss sein Weil

Ja wir frühstücken jeden Tag , zum einen ist es eine wichtige Zeit für uns gemeinsam in den Tag zu Starten.

und es lässt sich mit was im Magen besser starten

Nein weil

... ich morgens in Regelfall nicht hungrig bin. Die erste Zeit nach dem Aufstehen wird mir regelrecht unwohl, wenn ich was essen müsste.

Ja muss sein Weil

ich meistens nach den aufstehen gleich nüchtern Sport mache. Danach gibt es ein ordentliches Frühstück, besser könnte der Tag nicht starten. Auch wenn ich vorher keinen Sport mache esse ich trotzdem eine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja muss sein Weil

Weil ich sonst nicht leistungsfähig bin. Am Wochenende kann das Frühstück auch mal später sein, aber irgendwan muss ich was essen weil sonst mein Kreislauf schlapp macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

Um körperlich aktiv werden zu können, brauche ich definitiv ein Frühstück, damit es sinnvoll läuft. Und zwar nicht zu knapp. Dementsprechend frühsücke ich, wenn am Vormittag körperliche Aktivität geplant ist.

An anderen Tagen, z.B. jetzt wenn ich eigentlich klausurlernen sollte und am Schreibtisch sitze, frühstücke ich nicht.