Früher gegen heute?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Weiss nicht…. 0%

8 Antworten

Kann man so pauschal nicht beantworten. Das denkt, denke ich, davon ab, welchen Aspekt genau man sich anschaut, mit welcher Zeit man ihn vergleicht und mit welchem Ort. Dinge verändern sich dauernd, manchmal zum Positiven und manchmal zum Negativen. Vieles ist heutzutage deutlich besser und angenehmer als früher, dennoch glaube ich nicht, dass die Vergangenheit so schlecht war, wie viele sie darstellen. Ich denke auch nicht, dass die Menschen heutzutage wirklich glücklicher sind als früher.

Nein

Nein, es gibt viele Aspekte, die damals auf einem viel schlechteren Niveau vertreten waren wie beispielsweise die medizinische Versorgungslage.

SgtBrave  14.04.2024, 07:11

Die medizinische Versorgungslage ist jetzt so schlimm, wie noch nie.

Ja

Vieles ist heute schlechter als damals

Da ist: Die Spaltung der Gesellschaft, Kriege, Krisen, Meinungsverschiedenheiten, desolate Politik, Panikmache, Fake News, Korruption etc.

Natürlich gab es alles auch in der Vergangenheit aber es wurde anstatt es weiter anzufreunden versucht die Probleme der Welt zu beseitigen.

Nein

Diejenigen, die das behaupten, verklären wahrscheinlich ihre Jugend. Es war vieles schlechter. Die Natur war natürlich noch nicht ganz so kaputt, wie heute.

Nein

Das sagen viele ältere Menschen. Deswegen, weil sie früher jung waren
und die Knochen da noch nicht so geknarzt haben ... Logisch war´s da früher besser.

Gehhilfen
Fragesteller

Von wegen, das sagen auch viele junge und manche wissen nicht mal wie es damals war