Gab es früher Riesen?

4 Antworten

Die Menschen waren vor 2000 oder 3000 Jahren sehr viel kleiner als heute. Wenn da irgendwo einer aufgetaucht ist der z.B. 185 groß war, dann hat der alle anderen um längen überragt... Und wenn die Leute dann erzählt haben dass sie einen so großen Mann getroffen haben dann wurde der mit jeder Erzählung größer und der Nachbar der es dem Nacbarn weiter erzählt macht ihn noch mal größer und nach ein paar Jahren war der dann halt schon 3 Meter groß...
Nicht viel anders als der Angler, der mal einen 50cm Fisch rausgezogen hat der dann irgendwann mal 2 Meter groß geworden ist nach vielen Jahren und endlosen Erzählungen.

Der älteste bekannte Fall von Gigantismus, ist der Pharao Sanacht. Anhand von Daten errechneten die Wissenschaftler, dass der Mann eine Körpergröße von etwa 1,87 Metern besessen haben muss. Heute ist das nicht ungewöhnlich, aber damals waren die Menschen im Durchschnitt 1,60 m bis 1,65 m und damit galt er als Riese.

Die gab es bestimmt. Leute, die über 2 m sind und waren.
Die brauchen dann Spezialbetten , Kleidung etc.

Menschliche Riesen vermutlich nicht.

Tatsächlich waren viele Menschen früher deutlich kleiner als wir heute.