Gab es Riesen und Zwerge in Europa?

3 Antworten

Ja, in den meisten alten Sagen und Erzählungen steckt auch ein kleiner wahrer Kern, nur darf man sich die Grössenunterschiede nicht so extrem vorstellen.

Riesen nicht, Zwerge schon, zumindest sowas Ähnliches.
In den Minen wurden vielfach Kinder eingesetzt, die durch Staub Dreck, harte Arbeit und Magngelernährung nicht nur recht klein blieben, sondern auch schnell alt aussahen.

Zwerge gibt es und gab es es waren Kinder und kleine Menschen die im Bergbau arbeiteten die Zipfelmütze war mit Moos gefüllt damit man sich nicht den Kopf stößt Auch heute bist du ein Zwerg wenn du 170 und darunter bist. Heute werden Zwerge mit einer Kopfhaube ausgestattet und werden Panzerfahrer im Land der drei Meere Eggesin