Sind die Zwerge in Herr der Ringe ausgestorben ist gimli der letzte Zwerg weiß jemand etwas oder gibt es noch viele Zwerge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage alt ist, hier eine aktuelle vollständige Antwort. Ich habe mich auch immer gefragt wo um Himmelswillen die Elben und Zwerge bei der großen Ringschlacht stecken. Ganz Einfach. Sauron greift an allen Fronten an und nicht bloß Minas Tirith. Lorien wird während des Ringkriegs dreimal angegriffen (jedes Mal wohl recht erfolglos). Ebenso kämpfen die Elben des Düsterwaldes gegen die örtliche Armee Saurons. Während der Belagerung von Minas Tirith, werden auch die Menschen und Zwerge im Norden von einem Heer Ostlinge angegriffen. Es kommt zu einer dreitägigen Schlacht am Fuße des Erebor, während der Menschenkönig Brand und Zwergenkönig Dain Eisenfuß zu Tode kommen. Die Zwerge und Menschen ziehen sich daraufhin in den Berg zurück und halten der Belagerung stand. Als das Heer der Ostlinge dann von Saurons Niederlage im Süden und von der Zerstörung Barad Durs erfuhr, war es so demotiviert, dass Menschen und Zwerge einen Ausfall wagen und die Ostlinge vertreiben konnten. Schließlich wurde Dol Guldor vom Elben Celeborn angegriffen und zerstört. (quelle: Scifi-forum)

Nein, die Zwerge werden in Herr der Ringe nicht erwähnt, weil sie ihre eigenen Schlachten schlagen müssen.

Nur die Zwerge aus Moria wurden von den Orks getötet. Die Zwerge aus den Eisenbergen sind noch am leben.

Lukas8599
Fragesteller

Also nur noch in den Eisenberge können ja nicht mehr viele Zwerge leben oder und am Erebor und den blauen bergen ?

Lukas8599
Fragesteller
@Mikromenzer

Und in den blauen bergen ? Wo leben denn alle 7 zwergenvölker

Lukas8599
Fragesteller
@Mikromenzer

Naja ich glaube das die Zwerge so oder so aussterben weil ja nur ein Drittel der gesamten Zwerge Frauen sind

Mikromenzer  10.12.2016, 19:49
@Lukas8599

Ja, kennst du denn nicht die Vorgeschichten, oder hast du das Buch gelesen?