Wieso haben die frauenzwerge in Herr der Ringe serie keinen Bart?

Übrigens will ich nur die Antwort wissen falls ihr sie kennt. Nicht irgendwas wie : das interessiert doch niemanden

Danke 🥰

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Serie nicht genau an die Lore hält.

Anderenfalls gäbe es auch keine farbigen Elben, oder eine Galadriel die in Rüstung übelst die Kriegerin ist.

Blattschweif6
Fragesteller

Danke sehr 🥰

a) Sie rasieren sich

b) Für den Zuschauer ist es dadurch einfacher Zwergin und Zwerg zu unterscheiden. Eine so pragmatische Lösung, wie Pratchett (Schminke, Kettenhandtasche, zeremonielle Axt, kleine Akzente hier und da) wirkt in Tolkiens Setting nicht

Blattschweif6
Fragesteller

Vielen Dank 🥰

In den drei Filmen "Der Herr der Ringe" sieht man keine Zwergenfrauen.

In der neuen Serie "Die Ringe der Macht" hält man sich nicht so an die Vorgaben. Das ist eine komplett neue Geschichte, die sich Namen und ganz grobe Handlungsstränge von Tolkien entliehen hat. Olle J.R.R. rotiert wahrscheinlich im Grab und die "Jünger der Wahren Kirche des Silmarillion" drehen auch schon am Rad.

Es ist - wie bereits große Teile von "Der Hobbit" nicht nach Tolkien. Ist aber unterhaltsam.

Naja - so alle zwei Jahre lese ich die Bücher oder höre das komplette Hörbuch - das nennt man Impfung :-)

Blattschweif6
Fragesteller

Danke für die Antwort 🥰

shagdalbran  06.09.2022, 15:06
@Blattschweif6

Tja - bin halt oller "Herr der Ringe" Fan aber kein ultraorthodoxer Fanatiker.

Da gibt es Leute, die über den Dialekt des Elbischen diskutieren, der im Film gesprochen wird - man kann auch alles übertreiben.

Aber führ dir doch mal die Bücher zu Gemüte. Ist allerdings streckenweise langatmig.

"künstlerische Freiheit!" 👍

Ein zu krasse Lore kann einen Regisseur sehr einschränken, da nehmen sich diese öfter mal künstlerische Freiheiten... das hat Peter Jackson auch gemacht